WirtschaftsOskar 2016 : And the Nominees are….
Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen am US-Markt in den Kategorien Spektakuläres, Innovation, Marktdurchdringung und Startups nominiert
Morgen verkündet die Academy for Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen für die Oscars. Auch wenn Österreich diesmal leider nicht im Rennen ist, so haben doch heimische Unternehmen die Chance auf den WirtschaftsOskar 2016, der am 25. Februar bereits zum sechsten Mal vom AußenwirtschaftsCenter Los Angeles vergeben wird. Die Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen am US-Markt haben die USA erstmals zur zweitwichtigsten Exportdestination Österreichs gepusht. Der Award zeigt, dass am hochkompetitiven amerikanischen Markt nicht nur Großunternehmen höchst erfolgreich sind, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen mit ihren innovativen Produkten und Nischenlösungen. „Diese Hidden Champions sind der Öffentlichkeit meist unbekannt und sollen mit dem Award für Spitzenleistungen in den USA auf den roten Teppich und vor den Vorhang geholt werden“, erklärt Rudolf Thaler, Wirtschaftsdelegierter in Los Angeles.
Im Rennen um den WirtschaftsOskar 2016 sind acht Unternehmen in den Kategorien Spektakuläres, Innovation und Marktdurchdringung sowie die zwölf GoSiliconValley-Teilnehmer des vergangenen Jahres. GoSiliconValley ist eine von Wirtschaftskammer und Wirtschaftsministerium im Rahmen von ‚go international‘ finanzierte Technologieinitiative, die vom AußenwirtschaftsCenter Los Angeles gecoacht wird.
And the Nominees are….In der Kategorie Innovation
-
smaXtec animal care sales GmbH (Steiermark) – Die Firma ist Weltmarktführer bei der Erfassung von Körperdaten von Milchkühen. Das innovative Pansen-Messsystem erhebt mittels Sensoren im Magen die Temperatur und den pH-Wert und wurde bei der weltgrößten Messe der Milchwirtschaft World Dairy erfolgreich präsentiert. Zum Kundenkreis gehört die University of Kentucky, die führend bei der Anwendung neuer Technologien in der Präzisionslandwirtschaft ist.
Kommentar schreiben